Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen

Vorstellung

Unsere Klassensprecher

im Schuljahr 2018/19

Aufgaben unserer Klassensprecher:

Sie

·       gehen in den Schülerrat

·       vertreten die Interessen der Fachklasse und ihrer Mitschüler

·       vermitteln bei Problemen/ Schwierigkeiten

·       arbeiten bei Aufgaben mit, die der Schülerrat sich selbst stellt

·       tragen den Lehrern oder dem Schulleiter Beschwerden vor

·       leiten Wünsche und Ideen von Kindern der Fachklasse weiter

In diesem Schuljahr wurden folgende Vertreter in den einzelnen Klassen gewählt

 

Klasse

Name

Lerngruppe

2a

Elias H.

Stern

2a

Jannis R.

Stern

2b

Jakob V.

Weg

2b

Phoebe Marya T.

Boot

3a

Frederik P.

Muschel

3a

Arvid W.

Buch

3b

Gordian W.

Fisch

3b

Klara N.

Boot

4a

Marie C.

Muschel

4a

Alexa G.

Samenkorn

4b

Helene B

Boot

4b

Elisa L.

Boot

 

Jannis R.: „Ich wollte Klassensprecher werden, weil es mir Spaß macht.“

Jakob V.: „Ich möchte als Klassensprecher erreichen, dass Kinder nicht so oft streiten und weinen.“

Phoebe Marya T.: „Ich wollte Klassensprecherin werden, weil ich euch helfen kann und möchte.“

Gordian W.: „Ich möchte als Klassensprecher erreichen, dass ich besprochene Regeln und Informationen weitergebe.“

Klara N.: „Ich wollte Klassensprecherin werden, weil ich mich engagieren möchte.“

Alexa G.: „Ich wollte Klassensprecherin werden, weil ich der Klasse helfen möchte. Ich möchte als Klassensprecherin erreichen, dass alle in der Schule Spaß haben.“

Helene B.:  „Ich wollte Klassensprecherin werden, weil ich in der Schule helfen will, dass Frieden ist.“

Elisa L.: „Ich wollte Klassensprecherin werden, weil ich der Schule helfen möchte, etwas zu verändern.“