Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen

Gottesdienst für alle zum Aschermittwoch

Der Sohn hat sich durch seinen Lebensstil und durch äußere Umstände in eine Sackgasse manövriert. Da sitzt er nun und denkt über sein Leben und seine Zukunft nach - alles hat er verloren. Doch er findet den Mut aufzustehen, umzukehren und seinem Vater gegenüberzutreten. Und der? Der wartet mit offenen Armen und sagt: Komm her, ich liebe dich!

So erzählt es Jesus den Menschen seiner Zeit, und diese frohe Botschaft von einem über alles liebenden Vater aber auch dem Mut und der Bereitschaft zur Umkehr sollen unsere Schüler im Aschermittwoch-Gottesdienst erfahren.
Wenn sie mit dem Kreuz aus Asche bezeichnet werden, wird ihnen zugleich der Mut zum neuen Anfang und die Zuversicht auf einen stärkenden Gott zugesprochen.
 
Gerne können Sie auch als Eltern und Großeltern mitfeiern - herzliche Einladung!

 

Termin

26. Februar 2020 - 08:00 Uhr