Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen

Hortjubiläum

30 Jahre Katholisches Kinderhaus Hort – eine Reise durch Zeit und Engagement

Inmitten von drei Jahrzehnten feiert der Hort des Katholischen Kinderhauses Bautzen am 26.04.2024 sein 30-jähriges Jubiläum.

Seit der Gründung im Jahr 1993 spielt unser Hort eine entscheidende Rolle in der Montessori Gemeinschaft. Er ist Bindeglied zwischen dem Katholischen Kinderhaus, der Bischöflichen Maria-Montessori-Grundschule sowie der Gemeinde.

Mit der damaligen Leiterin Frau Theresia Hoffmann öffnete der Hort im Katholischen Kinderhaus für 13 Kinder und zwei Erzieherinnen, Beate Waszner und Katrin Richter, seine Türen. Seitdem hat er Generationen von Kindern nicht nur in ihrer außerschulischen Zeit sondern auch in ihrer christlichen Entwicklung und Entfaltung begleitet und sich zu einer festen Institution entwickelt. Heute können wir 200 Kindern einen Platz in acht Hortgruppen anbieten.

Das Jubiläum wird mit verschiedenen Aktivitäten gefeiert, welche ihren Höhepunkt in der Dankandacht finden. Ebenso zeigen wir in einer Dokumentation die Reise des Hortes im Laufe der Jahre mit Erfolgen und Meilensteinen der Kinder und des Personals.

Möge unser Hort auch weiterhin ein Ort der Liebe, Erziehung und christlicher Werte für die kommende Generation sein.

Manja Scherbel

 

 

 

eingetragen am: 08.04.2024